Liebe Eltern,

die Bilder, die auf der Konfirmandenfreizeit gemacht wurden, sind nun online.

Es war eine schöne Zeit mit den Konfirmandinnen und Konfirmanden. Ich glaube, so viel Lachen und Spaß daran Bilder zu machen, gab es noch nie bei einem Konfi-Shooting. Sogar um 00.30 Uhr wollten noch einige Konfis weiter Fotos machen und Bildideen ausprobieren. Das war wirklich toll! Um 1.30 Uhr war dann Schluss.

Ich hatte, bevor es mit der Fotoaktion losging, die Konfis gefragt, was Ostern mit der Konfirmation zu tun hat. Schlussendlich habe ich ihnen folgendes erklärt:

Gott-Vater hatte so eine Sehnsucht nach dem Menschen, dass er bereit war, für uns Menschen seinen Sohn wegen unserer Sünde sterben zu lassen. So haben wir die Möglichkeit, wenn wir diesen Opfertod und diese Liebe zu uns annehmen, wieder in Gemeinschaft mit Gott leben zu können.
Was für ein Geschenk. Hätte sich Gott nicht für diesen Weg entschieden, dann hätte es kein Ostern gegeben. Und letztendlich auch keine Konfirmandenfreizeit!

Aus dieser Freude über dieses Geschenk habe ich mich entschieden, einmal anders herum zu handeln, als zurzeit der Trend in der Wirtschaft ist. Wegen der Corona- und Ukrainekriese wird um uns herum alles teurer. Ich möchte es für dieses Jahr umdrehen. Ich will günstiger werden.

Deshalb habe ich mich entschieden, die Preise für die Fotos herabzusetzen. Denn ich denke, dass es wichtig ist, auf unser Herz zu achten. Trotz aller Krisen um uns herum geht es den meisten von uns noch gut. Wir können uns noch die Dinge leisten, die wir haben wollen oder brauchen nur auf Dinge zu verzichten, die wir eigentlich nicht nötig haben. Deshalb soll diese Entscheidung ein Beitrag sein, unser Herz weich und dankbar zu halten und auf das Wesentliche zu schauen: Gott dankbar zu sein für das, was wir (durch ihn) haben.

Viel Freude an den Bildern!

Damit man Zugang zu den Galerien bekommt, benötigt es Zugangsdaten.
Die kann man hier unter Angabe des Namens des Kindes anfordern,
damit auch gewährleistet ist, dass nur Berechtigte Zugriff erhalten.

Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Patrick Vantroyen

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.

Die ersten Bilder vom Konfirmandenshooting!